freystil


Carina Frey

„Ich will es ganz genau wissen: Sobald es Fakten zu recherchieren gibt, bin ich in meinem Element.“
Carina Frey, Journalistin

Ich heiße Carina Frey und arbeite als freie Journalistin in den Bereichen Wissenschaft, Gesellschaft und Gesundheit. Zu meinen Schwerpunkten gehören Pflege, Alter, Familie und Verbraucherschutz.

Mich interessiert, …

Zu meinen Auftraggeber …

zählen Magazine, Online-Medien, Tageszeitungen und Buchverlage. Ich halte Vorträge und stelle dort meine Themen zur Diskussion. Im Team der ZukunftsReporter werfe ich einen Blick auf Welten, in denen wir künftig leben könnten. Als Mitglied der Journalisten-Genossenschaft RiffReporter.de setze ich mich für Qualitätsjournalismus in Internet ein.

Ausgebildet wurde ich …

bei der Frankfurter Rundschau und an der Berliner Journalisten-Schule. Anschließend arbeitete ich als Redakteurin beim dpa-Themendienst. Seit 2011 bin ich als freie Journalistin, Buchautorin und Lektorin tätig.